Seit Montag gibt es in Dortmund ein neues elektronisches Fahrprüfungssystem.
Beim einsteigen hält man die Karte an den blauen "Checkpoint".
Doch leider funktioniert dieses System,auch nach einer Vortest nicht so wie es sollte.
Meine Karte wurde eine Woche als ungültig angezeigt.
Das Geld für das Ticket ziehen sie aber schön jeden Monat ab.
Immerhin stolze 52,44 € pro Monat :)
Nach wie schon geschrieben einer Woche hatte ich die Faxen dicke und schrieb eine E-Mail an DSW21 mit folgendem Inhalt:
Beim einsteigen hält man die Karte an den blauen "Checkpoint".
Doch leider funktioniert dieses System,auch nach einer Vortest nicht so wie es sollte.
Meine Karte wurde eine Woche als ungültig angezeigt.
Das Geld für das Ticket ziehen sie aber schön jeden Monat ab.
Immerhin stolze 52,44 € pro Monat :)
Nach wie schon geschrieben einer Woche hatte ich die Faxen dicke und schrieb eine E-Mail an DSW21 mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die elektronische Fahrkartenkontrolle bin ich mehr als entsetzt.
Seid ca.2 Jahren habe ich das Ticket 1000 im Abo.
Leider ist es bis lang jeden Tag vorgekommen, dass
das Gerät beim Fahrer meine Karte als ungültig erkannt hat.
Am 8.8.2011 um 16.13h ist es auf der Linie 62 vorgekommen,
dass mir die Fahrt verweigert wurde, weil meine Karte
angeblich gesperrt ist. Leider hatte ich kein Geld bei mir,
weil ich ja wusste ich habe ein GÜLTIGES Ticket. Also musste
ich die gesamte Strecke laufen. Am Dienstag einen Tag nach dem
Vorfall gab es eine große Kontrolle am Stadthaus in bei sein der Polizei,
dort wurde das Ticket von einer Kontrolleurin geprüft
und das Gerät zeigt mein Ticket als gültig an.
Heute Morgen gab es einen erneuten Vorfall und mir wurde falls ich
nicht gezahlt hätte angedroht, mir erneut die Mitfahrt zu verweigern
oder die Polizei zu holen. Das Geld bekomme ich zwar wieder,
aber ich sehe es nicht ein, jeden Tag meine Zeit zu verschwenden
um den Fehler der DSW21 auszugleichen.
Es kann nicht sein, dass das Geld regelmäßig eingezogen wird,
die dafür entsprechende Leistung aber nicht erbracht wird.
Wenn die Software in den Bussen nicht ausgereift ist,
kann das wohl nicht das Problem der Fahrgäste sein.
Ich bitte um Stellungnahme
Mit freundlichen Grüßen
mein Name
Keine 24h später bekam ich folgende E-Mail:
Sehr geehrte Frau W., vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Verärgerung ist verständlich. In den ersten Tagen eines neuen Computersystems können trotz aller Test und Vorabprüfungen kleine Holpereien entstehen, die dann so schnell wie möglich behoben werden. Derzeit werden nur sehr wenige Chipkarten vereinzelt bemängelt. Bitte seien Sie so freundlich und melden sich in einem unserer Kundencenter Kampstraße, Reinoldikirche oder Dortmund Hörde. Dort wird man Ihnen kostenfrei eine neue Chipkarte ausstellen und das Problem ist behoben. Das Auftreten des Fahrers auf der Linie 440 ist nicht akzeptabel, da diese umsichtig und mit Fingerspitzengefühl reagieren sollen. Dies lassen wir bereits durch den zuständigen Führungsverantwortlichen klären. Für die Unannehmlichkeiten und Aufregungen möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Freundliche Grüße DSW21 Kundenresonanz
i.A. B. (Name ist mir bekannt)
Na also geht doch auch,wenn ich nicht glaube
das den Fahrer irgendwelche Konsequenzen
drohen,bin ich mehr als zufrieden,das auf die Kunden eingegangen wird.
Mal abwarten,ob die es wohl schaffen die Software zu aktualisieren... :D :D
Ansonsten geht es heute mit meinen besten Freunden zum Lichterfest
und dessen Bericht
folgt dann morgen :)
Allen ein schönes Wochenende :)
Sunny
über die elektronische Fahrkartenkontrolle bin ich mehr als entsetzt.
Seid ca.2 Jahren habe ich das Ticket 1000 im Abo.
Leider ist es bis lang jeden Tag vorgekommen, dass
das Gerät beim Fahrer meine Karte als ungültig erkannt hat.
Am 8.8.2011 um 16.13h ist es auf der Linie 62 vorgekommen,
dass mir die Fahrt verweigert wurde, weil meine Karte
angeblich gesperrt ist. Leider hatte ich kein Geld bei mir,
weil ich ja wusste ich habe ein GÜLTIGES Ticket. Also musste
ich die gesamte Strecke laufen. Am Dienstag einen Tag nach dem
Vorfall gab es eine große Kontrolle am Stadthaus in bei sein der Polizei,
dort wurde das Ticket von einer Kontrolleurin geprüft
und das Gerät zeigt mein Ticket als gültig an.
Heute Morgen gab es einen erneuten Vorfall und mir wurde falls ich
nicht gezahlt hätte angedroht, mir erneut die Mitfahrt zu verweigern
oder die Polizei zu holen. Das Geld bekomme ich zwar wieder,
aber ich sehe es nicht ein, jeden Tag meine Zeit zu verschwenden
um den Fehler der DSW21 auszugleichen.
Es kann nicht sein, dass das Geld regelmäßig eingezogen wird,
die dafür entsprechende Leistung aber nicht erbracht wird.
Wenn die Software in den Bussen nicht ausgereift ist,
kann das wohl nicht das Problem der Fahrgäste sein.
Ich bitte um Stellungnahme
Mit freundlichen Grüßen
mein Name
Keine 24h später bekam ich folgende E-Mail:
Sehr geehrte Frau W., vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihre Verärgerung ist verständlich. In den ersten Tagen eines neuen Computersystems können trotz aller Test und Vorabprüfungen kleine Holpereien entstehen, die dann so schnell wie möglich behoben werden. Derzeit werden nur sehr wenige Chipkarten vereinzelt bemängelt. Bitte seien Sie so freundlich und melden sich in einem unserer Kundencenter Kampstraße, Reinoldikirche oder Dortmund Hörde. Dort wird man Ihnen kostenfrei eine neue Chipkarte ausstellen und das Problem ist behoben. Das Auftreten des Fahrers auf der Linie 440 ist nicht akzeptabel, da diese umsichtig und mit Fingerspitzengefühl reagieren sollen. Dies lassen wir bereits durch den zuständigen Führungsverantwortlichen klären. Für die Unannehmlichkeiten und Aufregungen möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Freundliche Grüße DSW21 Kundenresonanz
i.A. B. (Name ist mir bekannt)
Na also geht doch auch,wenn ich nicht glaube
das den Fahrer irgendwelche Konsequenzen
drohen,bin ich mehr als zufrieden,das auf die Kunden eingegangen wird.
Mal abwarten,ob die es wohl schaffen die Software zu aktualisieren... :D :D
Ansonsten geht es heute mit meinen besten Freunden zum Lichterfest
und dessen Bericht
folgt dann morgen :)
Allen ein schönes Wochenende :)
Sunny