Dienstag, 30. Oktober 2012

London 2012


Ich bin wieder zuhause und kann nun in aller Ruhe berichten was ich in den letzten 3 Tagen alles erlebt habe und das ist eine ganze Menge und eigentlich mit Worten kaum zu beschreiben..

Angefangen hat alles am Freitag den 26.10.2012 am Düsseldorfer Flughafen.
Angekommen bin ich um ca. 4.30h und war vollkommen müde,da ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe.Der Spätdienst am Tag zuvor und die Angst zu verschlafen war einfach zu groß.

Gegen 6.30h sollte der Abflug sein und das Boarding begann eine halbe Stunde voher..
Wir wurden mit dem Bus zum Flugzeug gebracht und ich bekam bei dem Anblick einen Mordsschrecken.
Wieder einmal sollte es die Q400 sein,eine kleine 72 Mann Propellermaschine...
Und die hinterließ bei mir ein mulmiges Gefühl.



Ich sollte Recht behalten,denn man spürte wirklich jedes kleines Ruckeln der Maschine...
Sicher und wohlbehalten landeten wir um 6.50h Ortszeit und ich kaufte schnell ein Ticket beim National Rail Express.
Mit 17,50 £ für die Hin-und Rückfahrt war ich also dabei :)

Nach ca. 70 Min endete unsere Fahrt an der Victoria Station.



Von dort aus führen alle Wege zu dem Wunsch Ort. Das Tube Netz ist wirklich toll..

Mein Hotel befand sich 2 Min Gehweg von der Haltestelle Earl`s Court.


und von dort aus gibt es direkte und gute Verbindungen nach ganz London.

Angekommen im Hotel war ich überrascht,denn der Check-In sollte erst um 12 Uhr sein und ich konnte mein Zimmer schon um 10 beziehen...



Traf sich,weil mein Tagesplan sehr voll war und ich so mein Koffer ins Zimmer werfen konnte.

Los ging in den Dschungel Londons..

Da ich einen Plan hatte wohin ich wollte war alles ganz einfach.

Es ging zum Australia House. Ja genau: Das ist Gringotts aus Harry Potter.. Die Außenfassade wurde für den Film genutzt...






Weiter zu einer kleinen Gasse, Cecil Court diese Gasse und auch der Leadenhall Market dienten J.K. Rowling als Insperation der Winkelgasse.

Sogar Magic Money konnte man da kaufen :) und ein Geschäft das Witch Ball heißt gab es dort auch :) 







Danach ging es dann zur Haltestelle Westminster wo ich gleich den Big Ben,das Houses of Parlement und das London Eye fotografierte.






Es war spät und ich fuhr zurück zum Hotel und vorher machte ich halt und aß eine Kleinigkeit und kaufte im Supermarkt ungesalzene Butter,denn die Kombination aus salziger Butter und Marmelade mag ich garnicht.. Immerhin musste ich ausgeschlafen sein,am nächsten Tag sollte doch der große Tag der Harry Potter Studio Tour sein...

Nach einem stärkendem Frühstück ging es dann wieder zur Victoria und dort in den Bus der uns zu den Harry Potter Studios bringen sollte.




und was wir danach zu sehen bekamen kann man mit Worten einfach nicht beschreiben,deswegen lasse ich einfach die Bilder für sich sprechen..





































































































































Am Sonntag sollte es dann nochmal aufregend für mich werden,denn im Wembley Stadium gab es mein heiß ersehntes American Football Spiel 

New England Patriots vs St. Louis Rams.. 

Mein erstes Mal ein Live Match und dann noch mein erstes Mal im Wembley Stadium.. 

Auch hier gibt es wieder wenig Worte und viele Bilder.. 

Nur soviel meine Mannschaft die Pats haben 

45:7 gewonnen :) 

Ich war so stolz einmal Tom Brady und besonders den einzigen deutschen Spieler Sebastian Vollmer live sehen zu können :) 












































Das waren die Menschenmasse nach dem Spiel die alle wieder mit der Tube fahren wollten.. 
Wie bitte haben die 80.000 in die Tubs bekommen? :))) 





Nachdem ich am Montag wieder nach Hause fahren wollte,ging mit 1h vor Check-Out noch der Koffer kaputt und ich musste mir schnell einen anderen kaufen..

Der ist aber very britisch mit ganz vielen britischen Flaggen drauf.


Um 22 Uhr bin ich dann leider wieder in Düsseldorf gelandet und ich wäre am liebsten wieder zurück geflogen..

Aber ich bin mir sicher das ich nächstes Jahr wieder fliegen werde :)



designed by Charming Templates